Logo Evangelische Kirche in Essen


Nachrichten

Natalie Gabisch wurde eingeführt

Gottesdienst in der Kreuzeskirche

Essen, 21.06.2026. In einem festlichen Gottesdienst am 21. Juni in der Kreuzeskirche wurde Natalie Gabisch (2.v.li.) durch die stellvertretende Superintendentin des Kirchenkreises Essen, Assessorin Monika Kindsgrab (3.v.li.), in ihr Amt als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Altstadt eingeführt.

Natalie Gabisch ist in Castrop-Rauxel aufgewachsen; sie hat in Bochum und Wuppertal Evangelische Theologie studiert und ihr Vikariat in Velbert absolviert. 2024 kam sie für den Probedienst in die Kirchengemeinde Altstadt. "Ich liebe es mit vielen unterschiedlichen Menschen und ihren Lebensgeschichten in Kontakt zu kommen, diese begleiten zu dürfen, voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen“, erklärte sie damals.

Nachdem sie ihre zweijährige Probezeit in der Gemeinde absolviert hatte, wählte sie das Presbyterium am 22. Februar einstimmig zur Pfarrerin. In der Altstadtgemeinde übernimmt Natalie Gabisch die vakante Pfarrstelle mit dem Schwerpunkt Jugend und KonfirmandInnen.

Foto: Sabine Orzol

 

 

 

nach oben ▲